Autohaus Wolf GmbH aus Kelkheim - Tradition gepaart mit Flexibilität

1957 wurde der Familienbetrieb von Wilhelm und Inge Wolf als Tankstelle mit Fahrrad-, Moped- und Motorradverkauf gegründet. Zudem wurden in der angrenzenden Werkstatt auch einige wenige Autoreparaturen vorgenommen, denn nicht jeder hatte damals ein Auto. 1958 übernahmen wir die Vertretung für die Auto- und Motorradmarke NSU. Da sich Deutschland zu dieser Zeit im Wiederaufbau befand und es noch keine spezialisierten Händler gab, konnten man bis 1972 alle Fabrikate im Autohaus Wolf erstehen. Im Jahr 1973 erweiterte man den Verkaufsbereich.


Im September 1974 bestand Sohn Wolfgang die Prüfung zum KFZ Mechaniker Meister. Das Ende der Tankstelle war 1978 besiegelt und man konzentrierte sich ganz auf Reparatur und Verkauf. Danach folgte der große und entscheidende Schritt hin zu einer Spezialisierung. Zunächst übernahmen Wilhelm und Inge Wolf die Marke Simca, später dann Simca-Chrysler-Talbot. Von 1981 bis Sommer 2016 war das Autohaus Wolf Vertragspartner der Marke Peugeot.


Am 1. Juni 1988 übernahm Sohn Wolfgang Wolf die Firma. 1990 trat Tochter Petra und 1996 Schwiegersohn Sven Hanson in die Firma ein. Sie werden die Firma in absehbarer Zeit in 3. Generation weiterführen. Diese Tradition kommt jedem einzelnen Kunden zugute, denn fachliche Kompetenz macht das Autohaus Wolf aus. Seit 1990 finden immer wieder Ausbaumaßnahmen statt - zuletzt Anfang diesen Jahres mit der Erweiterung der Büroräume. Aber auch die Werkstatt mit Direktannahme und die Verkaufsräume sind auf dem neuesten Stand der Technik. Somit können Interessenten ganz individuell bedient werden.


Wir sind ein privat geführtes Autohaus im Main-Taunus-KreisMit herausragenden Ergebnissen bestand das Autohaus Wolf in den letzten Jahren den Peugeot-Werkstatt-Test. Innerhalb des Werkstatt-Teams sind Flexibilität, Kompetenz und Beratung keine Fremdwörter, denn jedes Kundenproblem wird individuell behoben.


Daher lohnt es sich, beim Autohaus Wolf vorbeizuschauen.


Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von Autohaus Wolf GmbH in Kelkheim